Reisetipp – Paris in zwei Tagen

Geschrieben von Redaktion in Allgemein, Urlaub | Be the First to Comment

Keine andere Stadt der Welt ist wohl besser geeignet, um zu zweit romantische Stunden zu verleben. Doch nicht nur Verliebten hat die französische Hauptstadt einiges zu bieten, hier kommen auch Kunstliebhaber, Shoppingfreaks, Kulturbegeisterte und Gourmets voll auf ihre Kosten.

Zwar herrscht oft die Meinung vor, dass für einen Aufenthalt in Paris eine gut gefüllte Urlaubsbörse und viel Zeit von Nöten sind, doch weder das eine noch das andere sind wirklich erforderlich, um eine Parisreise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Denn schon zwei Tage können genügen, um die wahren Highlights der Seine- Metropole kennen zu lernen.

Viele Monumente befinden sich in unmittelbarer Nähe der Seine. Zum Einstimmen bietet sich daher eine Schifffahrt an, auf der sich entspannt die ersten Eindrücke sammeln lassen. Ausgeruht aber voller Tatendrang, endlich in die lebendige Stadt einzutauchen, lässt es sich nun herrlich über die Champs- Elysées in Richtung Arc de Triomphe bummeln und die exklusiven Schaufenster bewundern.

Wem die Aussicht vom Triumphbogen nicht ausreicht, sollte sich jetzt in Richtung des weltberühmten Eiffelturms begeben, von dessen oberster Plattform sich besonders zur Zeit des Sonnenuntergangs ein atemberaubender Blick auf Paris und seine Vororte bietet. Doch nicht nur der Aussicht wegen ist dieses ehemalige Eingangstor zur Weltausstellung von 1889 einen Besuch wert, auch über die Entstehungsgeschichte sowie die Technik erfahren die Besucher interessante Details.

Nach einer Übernachtung in einer der vielen auf HouseTrip.com verfügbaren Apartments in Paris sei Kunstbegeisterten am zweiten Tag ein Besuch des Louvre ans Herz gelegt. Aber selbst diejenigen, die bei dem Gedanken an einen Museumsbesuch schreiend davonlaufen möchten, können zumindest die Außenfassade dieses über 200 Jahre alten Museums mit der futuristischen Glaspyramide im Vordergrund bewundern und sich davor fotografieren lassen.

Comments are closed.